Herzlich willkommen im Weingut Bernhard

WIR DENKEN NEU, DAMIT IM EINKLANG MIT DER NATUR EINZELSTÜCKE ENTSTEHEN

100% biodynamisch, vegan und lecker

***

dafür stehen wir

Weingut Bernhard Rheinhessen Weine für die Gastronomie Jobs
Ein starkes Team: Jörg Bernhard und Martina Bernhard-Fazzi

Martina und Jörg sind überzeugt, dass Weine in der Natur entstehen. Geprägt werden sie im Weinberg durch Klima, Boden und das umgebende Ökosystem. Die beiden arbeiten unermüdlich daran ihr Gefühl für diese Faktoren zu verbessern – und damit auch ihre Weine. Und eben diese sind es: unsere Weine für die Gastronomie und den Handel, die ihren Gästen und Kunden nachhaltige Qualität und charakterstarke Weine bieten wollen.

Natürlichkeit

ökologischer und biodynamischer Weinanbau

Um die Natürlichkeit im Wein optimal einfangen und zur Entfaltung bringen zu können, muss der Weinberg, samt Boden, möglichst vital sein. Aus diesem Grund arbeiten Martina & Jörg nach biodynamischen Grundsätzen.

Zusammenhalt

Cuvée

Martina ist die wissbegierige, experimentierfreudige junge Winzerin und Tochter von Jörg. Er ist der bodenständige Naturbursche, der am liebsten jede Minute in den Weinbergen verbringt und Vater von Martina. Zusammen bilden sie Herz & Seele des Familienweinguts, dessen Stärke im Zusammenhalt liegt.

Überzeugung

Jahrgangstiefe

Im Gespann konnten Vater & Tochter einen frischen Blick auf die Weinwelt werfen, zusammen experimentieren und eine gemeinsame Philosophie entwickeln. Diese verfolgen sie nun aus Überzeugung.

Unsere Wirtschaftsweise

Martina und Jörg arbeiten aus Überzeugung biodynamisch. So können sie die Umwelt schützen, die Einzigartigkeit der Natur fördern und gleichzeitig die höchste Qualität im Weinberg erzielen.

Grundlage für gesunde Reben ist ein vitaler Boden. Um diesen zu fördern, setzen sie auf ein bewusstes Begrünungsmanagement, d.h. sie säen gezielt Klee- und Kräuterarten, die mit ihren Wurzeln den Boden auflockern, Nährstoffe eintragen und Nützlinge anziehen. So können sie auf den Einsatz von künstlichem Dünger verzichten und die Biodiversität im Weinberg steigern. 

Die Vitalität und Abwehrkräfte ihrer Reben unterstützen Martina und Jörg mit Stärkungsmitteln, wie Hornmist, Hornkiesel und Pflanzentees, die sie teilweise selbst anbauen. Ziel ist es, ihre Umwelt nicht nur zu erhalten, sondern zu stärken. So können auch zukünftige Generationen ihr Handwerk fortführen. 

ökologischer Weinbau

Warum Weingut Bernhard? Ausprobieren!
Was uns besonders macht:

  • Strukturvolle, fruchtige Weine, die ideale Speisebegleiter sind und sich so perfekt für die Gastronomie eignen
  • Hervoragendes Preis-Leistungsverhältnis
  • Die Weine sind durch verschiende Beiträge in Fach- und Lifestylepresse schon bekannt beim Konsumenten. Allerdings haben wir wenige große Vertriebspartner. Dadurch gelingt eine optimale Verkaufsposition
  • Wir etikettieren unsere Weine selbst nach Bedarf, dadurch sind Eigenausstattungen bei den Weinen kein Problem
  • Durch unsere Betriebsgröße können wir auch größere Mengen biodynamischen & ökologischen Wein bereit stellen
  • Wir zeigen, dass biodynamisches Arbeiten nichts mit ‚Scharlatenerei‘ zu tun hat, sondern modern, „cool“ und zeitgemäß ist
Weingut Bernhard weine aus Wolfsheim wein Rheinhessen Jobs

WAS UNS AUSZEICHNET?
Überzeugt euch gerne hier:

Interesse? Neugierig? Bleiben wir in Kontakt!

Wir konnten euch von unserer Idee, Philosophie und Tun überzeugen? Ihr habt noch Fragen zu unseren Weinen, möchtet eine Preisliste und weitere Infos zur Zusammenarbeit? Dann schreibt uns einfach an weinverkauf@weingut-bernhard.de oder ruft uns direkt an 0170 2794923 Wir freuen uns auf euch!

Wusstet ihr, dass wir Sonderausstattungen und individuelle Etikettierung schon in kleinen Auflagen anbieten?
Kommt gerne auf uns zu.