Unsere neuen Etiketten – Was sie über den Wein verraten

Eine Generation [ist] der Humus für die nächste. – Manfred Hinrich

In unserem Familienweingut arbeiten zwei Generationen Hand in Hand. So schaffen Martina und Jörg stets Einzelstücke der Natur, die charakterstark und heimatverbunden sind. Mit der Umstellung auf den rein biologischen und auch biodynamischen Weinbau, haben wir etwas umgesetzt, was vor allem Martina sehr am Herzen liegt: Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Naturverbundenheit. Und genau das möchten wir auch auf unseren Etiketten zum Ausdruck bringen. 

Der Wolf - unser Markenzeichen

Der Wolf steht für unsere Heimatverbundenheit zu Wolfsheim. Lange Jahre hat er unsere Weinetiketten geprägt. Er entstammt Jörgs Liebe zu Wolfsheim und den heimischen Weinbergen. Daher wird der Wolf immer ein Teil unseres Weinguts sein und auch nicht vom Etikett verschwinden. Dennoch tritt er in den Hintergrund, um Raum für unsere Arbeit mit der Natur, biologisches Wirtschaften und Einklang mit den natürlichen Zyklen zu schaffen. Denn unsere Werte, die ihr bereits kennt, sollen auch der erste Eindruck auf der Flasche sein.

Unsere Werte im Weingut

ZUSAMMENHALT

 

GUTSWEIN-ETIKETTEN

Zusammenhalt ist die Basis für das Gelingen eines jeden Weins. Wir als Familie halten immer felsenfest zusammen und erschaffen Hand in Hand unsere Naturstücke. Echter Zusammenhalt.

NATÜRLICHKEIT

 

ORTSWEIN-ETIKETTEN

Natürlichkeit bedeutet nicht nur, dass wir biodynamisch und nachhaltig arbeiten, sondern auch, dass wir die Natur mit all ihren Ecken und Kanten in die Flasche bringen. Ein echtes Stück Heimat.

ÜBERZEUGUNG

 

LAGENWEIN-ETIKETTEN

Überzeugung steckt in allen unseren Weinen, doch gerade bei den Lagenweinen gehen wir keine Kompromisse ein und bringen all unsere Überzeugungen in den einzelnen Wein. Leidenschaft pur.

Was unsere Etiketten über den Wein verraten

Mit unserem neuen Design möchten wir unsere Werte mehr in den Vordergrund stellen, ohne unsere Herkunft zu vergessen. Es ist, wie bei uns so oft, ein Zusammenspiel der Generationen. Um den Wiedererkennungswert zu den alten Etiketten zu steigern, bleiben die Ortsweine in der Themenfarbe Bronze, die Lagenweine in der Themenfarbe schwarz und die Alte Reben in altrosa. 

Da wir nachhaltig arbeiten, schmeißen wir natürlich keine Etiketten weg. Das heißt, erst die jeweiligen neuen Jahrgänge bekommen auch ein neues Label. Das wird ein bisschen dauern, aber wir freuen uns schon darauf und wünschen euch ganz viel Freude damit!

WEITERE ETIKETTEN